Ein News Beitrag von

Mein Besigheim

Besigheim
Gutenbergstraße 9
74354 Besigheim
Partnergruppen

Dienstleistung,

Weihnachtsmarkt Besigheim auch 2021 abgesagt

Es gibt Regionen, wo die Lage ernst ist, manche, wo sie sehr ernst ist, und welche, wo sie extrem ernst ist (Zitat des Tages, LKZ, 22.11.2021)

 

Wenn unser Bundespräsident Steinmeier in einer sehr emotionalen Rede seine Mitmenschen bittet durch Impfen und Kontaktbeschränkungen die Pandemie wieder in den Griff zu bekommen, wenn der RKI-Chef Wieler fordert, dass rasch dafür gesorgt wird, dass flächendeckend in Deutschland die Kontakte der Menschen eingeschränkt werden und nicht notwendige Veranstaltungen abgesagt bzw. vermieden werden sollen, da es ansonsten sehr viele Tote zu beklagen geben wird, dann kann der Bund der Selbständigen, Ortsverband Besigheim e.V. schon allein von seinem Gewissen heraus keinen Weihnachtsmarkt veranstalten.

 

Da es leider immer noch eine große Anzahl von nicht geimpften Menschen gibt und jetzt in der Alarmstufe die 2-G-Regel auch im Freien eingehalten werden muss ist es uns nicht möglich diese zu kontrollieren, da unser Marktgebiet nicht abgegrenzt bzw. abgesperrt werden kann.

Für uns hat die Gesundheit oberste Priorität, deshalb kann unser Wunsch ihnen dieses Jahr wieder einen schönen Weihnachtsmarkt und Kunsthandwerkermarkt präsentieren zu können nicht realisiert werden.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, da die Vorbereitungen schon weitgehend abgeschlossen sind, die Marktbeschicker sich mit Waren eingedeckt haben, die Kunsthandwerker bereits fleißig tolle Kunstwerke entstehen ließen und wir alle uns auf den Markt gefreut haben.

 

Wir vom BdS haben in die Organisation von bereits 47 Weihnachtsmärkten viel Herzblut hineingesteckt und haben dies immer sehr gerne getan. Unter den diesjährigen Umständen aber halten wir es, in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Besigheim, für unsere Pflicht den Weihnachtsmarkt 2021 hiermit abzusagen.

 

Uns bleibt nur noch der Wunsch, dass sie alle gesund bleiben und wir uns nächstes Jahr wieder auf einen gewohnt schönen Markt freuen dürfen.

 

Herzliche Grüße

Bund der Selbständigen, Ortsverband Besigheim e.V.

Heinz Streicher, Vorsitzender

Weitere News von Mein Besigheim

Pin It on Pinterest

Teile die Angebote, News & Veranstaltungen unserer Partner mit Deinen Freunden...

Lass Deine Freunde an unseren Informationen teilhaben..