Buch zur Klimaleine Besigheim ist erschienen: "Unser Weg zur Klimaneutralität"

Liebe Besigheimer*innen,

Klimaschutz ist Krisenschutz. Er macht uns unabhängiger von Despoten, Preisschwankungen und schützt uns vor drohenden Extrem-Unwettern. Unser Buch „Unser Weg zur Klimaneutralität. Ideen für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Zukunft in Besigheim“ ist erschienen.
Es beschreibt konkrete Maßnahmen für den Weg zur Klimaneutralität Besigheims und soll dazu motivieren, realen und effizienten Klimaschutz zu betreiben.

Das Buch liegt im Rathausfoyer, in der Stadtbücherei und in Geschäften (z.B. Creativitee, Unverpacktladen, Firma Beurer und Dreigiebelhaus) aus.
Außerdem kann es  hier als PDF heruntergeladen werden: https://www.ludwigsklima.de/klimaPLAN_Besigheim

Eine klimaneutrale Stadt ist eine bessere Stadt. Die Menschen leben gesünder. Sie leiden weniger unter Abgasen, Lärm und Stau. Anstatt mit der Heizrechnung fremde Kriegsregionen zu finanzieren, belassen wir die Finanzmittel in unserem Land und unserer Region. Durch Vernetzung und gemeinsame Nutzung von Dingen schaffen wir Begegnungen.
Lassen Sie uns also den Weg in eine lebenswerte Zukunft einschlagen.

Herzliche Einladung an alle, die sich mit uns aktiv für den Klimaschutz in unserer Stadt einsetzen wollen. Wir treffen uns 14tägig mittwochs um 19h30. Bei Interesse einfach mailen an: klimaplanbesigheim@posteo.de

Viele Grüße

KlimaPLAN_Besigheim

Für die, die hier weitere Infos zum Buch lesen wollen:

Unser Ziel ist die Klimaneutraltiät Besigheims bis 2035. Der Transformationsprozess ist sehr komplex, vielschichtig und ineinandergreifend. Er kann auf städtischer Ebene nur durch eine professionelle Begleitung gelingen. Es braucht einen Plan, der notwendige Schritte aufzeigt und Lösungsvorschläge formuliert.
Wir haben die Ideen aus der Bürgerschaft, die am Tag der Klimaleine im vergangenen September an einer Leine durch die Innenstadt aufghängt wurden, systematisiert und in mehr als 80 Handlungsempfehlungen zusammengefasst: Energie, Gebäude und Wärme, Mobilität, Industrie und Gewerbe sowie Landwirtschaft.

Herzliche Einladung an alle, die sich mit uns aktiv für den Klimaschutz in unserer Stadt einsetzen wollen. Wir treffen uns 14tägig mittwochs um 19h30. Bei Interesse einfach mailen

Weitere News von klimaPLAN_Besigheim
  • Stadtradeln in Besigheim jetzt registrieren !!

    Die Stadt Besigheim im Landkreis Ludwigsburg nimmt vom 01. Juli bis 21. Juli 2022 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Besigheim im Landkreis Ludwigsburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.