Hauptadresse
Enzblick 11
74354 Besigheim
Partnergruppen
Verein

VdK Ortsverband Besigheim

Der VdK OV Besigheim beteiligt sich an städtischen Veranstaltungen, bietet für seine Mitglieder und Interessierte Info-Veranstaltungen, Ausflüge, gesellige Treffen u. v. m. an.

Auch setzt sich der VdK OV Besigheim für Barriefreiheit in der Stadt ein.
In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Bauhof konnte hier schon Einiges erreicht werden.

 

Durch die Lokale Allianz für Demenz wurde im Rathaus Besigheim ein Senioren- und Bürgerbüro eingerichtet. Der VdK OV Besigheim hat dort regelmäßig Info/Beratungstermine.
Die aktuellen Termine finden Sie auf der Homepage der Stadt Besigheim unter:
http://www.besigheim.de/,Lde/start/unsere+stadt/beratungsangebot+im+senioren-+und+buergerbuero.html

Jeden Monat wird das VdK TV-Magazin "Miteinander" an jedem 1. Samstag um 11.45 Uhr
bundesweit im DSF (Deutsches Sport Fernehen) und bayernweit in vielen privaten Lokal- und
Regionalsendern ausgestrahlt.
Wiederholt wird es am darauf folgenden Mittwoch um 12.00 Uhr.

Der Titel "Miteinander" steht dabei für das Miteinander von Jung und Alt, von Menschen mit
und ohne Behinderung. Interessante Filmberichte aus den Bereichen Sozialpolitik und
Gesellschaft, aber auch Freizeit, Sport und Reisen sind im Programm.
Nicht nur im Fernsehen sondern auch im Internet ist der Sozialverband VdK mit interessanten
Filmbeiträgen zu verschiedenen Themen vertreten! Schauen Sie doch gleich mal rein!
VdK Internet-TV
Sendungen auch unter
http://www.vdktv.de/


Folge uns! 

auf 

und verpasse keine Neuigkeiten mehr...

Bevor Du gehst...