07143 – 2082060
Hauptadresse
Hauptstraße 45
74354 Besigheim
Branchen
Fussreflex Massage

Reflexzonen-Ayurveda-Massagen Eryka Schlichtenberger

Mit meinen fühlenden und heilenden Händen zur Gesundheit und zum Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.

Die Zipperlein des Alltags einfach „wegdrücken“ – das geht – durch Fußreflexzonentherapie bzw. Fußreflexzonenmassage. Durch das gezielte Andrücken und speziellen Massagetechniken bestimmter, genau definierter Reflexzonen, das sind die Gegenpole unserer, durch Nervenbahnen verbundenen Organe und belasteten Körperzonen, kann wieder Einklang und Harmonie hergestellt werden. Das Unwohlsein und die Schmerzen werden weniger oder verschwinden ganz. Das ist der Sinn und Zweck der Fußreflexzonenmassage (-therapie), die auf der Erkenntnis

Reflexzonen- Ayurveda-Massagen Erika Schlichtenberger des amerikanischen Mediziners William Fitzgerald (1872 – 1942) basiert. Ich habe meine Ausbildung bei Frau Hanne Marquardt absolviert. Frau Marquardt hat die Fußreflexzonentherapie in Deutschland bekannt gemacht. Reflexzonen gibt es nicht nur an den Füßen, sondern im und am ganzen Körper, an den Händen, Fingern, Armen und am Kopf, praktisch überall. Die Reflexzonentherapie verbindet diese einzelnen Zonen miteinander und der Energiefluss wird angeregt. Blockaden und Stauungen werden aufgelöst. Alternativ zur Handtherapie kann ich auch warme Bergkristall - Steinkugeln und Bergkristall - Steingriffel einsetzen. Diese Methode ist sehr angenehm und entspannend. Ein Behandlungsintervall sollte mindestens 3 Sitzungen betragen, im Abstand von 3 – 4 Tagen. Vor der 1. Sitzung führe ich eine gründliche und ausführliche Anamnese durch, um meine Klienten kennen zu lernen. Dabei ist mir eine gute Beratung sehr wichtig.

Ayurvedische Massagen am Kopf und / oder am Körper, sowie Massagen nach Dorn-Breuss runden mein Behandlungsangebot ab. Für besondere Anlässe wie Geburtstage oder zu Feiertagen können sie bei mir liebevoll gestaltete Geschenkgutscheine erwerben. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungsseminare. In regelmäßigen Abständen halte ich meiner Praxis Vorträge über aktuelle Themen.

Kommen sie einfach zu mir rein, gerne mache ich nach einer terminlichen Vereinbarung eine kurze Probebehandlung, damit meine neuen Klienten einen Einblick in meine Tätigkeit erhalten.

Ihre Eryka Schlichtenberger


Kontakt