
Beim diesjährigen Bernhard-Krol-Wettbewerb in Ostfildern waren gleich drei junge Pianistinnen der Musikschule Besigheim als Trio Dolcemente erfolgreich vertreten: Maja, Talea und Lina aus der Klavierklasse von Sirma Velichkova. Die drei Schülerinnen präsentierten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm – darunter die „Gavotte“ aus der Vierten Sinfonie von William Boyce, das „Blumen-Duett“ aus der Oper Lakmé von Léo Delibes sowie die „Humoreske“ von Rodion Schtschedrin. Obwohl sie zu den jüngsten Teilnehmern des Wettbewerbs gehörten überzeugten Maja, Talea und Lina mit musikalischem Ausdruck und sicherem Spiel. Ihr Durchschnittsalter liegt gerade bei 10 Jahren. Die Jury bewertete ihre Leistung mit dem Prädikat „mit gutem Erfolg“, wofür die jungen Musikerinnen Notengutscheine erhielten. Ihre Lehrerin Sirma Velichkova zeigte sich sehr zufrieden mit dem Engagement und der musikalischen Entwicklung ihrer Schülerinnen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen





