Ein News Beitrag von
Branchen

Musikschule,

Partnergruppen

Schulen,

Online-Präsentation von Musikinstrumenten und Lehrkräften

Für künftige Schülerinnen und Schüler sowie sonstige Interessenten hat sich die Musikschule Besigheim etwas einfallen lassen: Für den 03. Juli kann man individuelle Schnupper-Termine in der Musikschule ausmachen und so die Lehrkräfte und das jeweilige Instrument kennenlernen.

Man kann sich aber auch schon vorab online informieren. Hierfür gibt es sechs verschiedene Videoclips, die man sich von zu Hause in aller Ruhe und so oft man möchte anschauen kann:

Video 1: Blockflöte, Melodika, Ukulele

Video 2: Gesang, Gitarre, Klavier

Video 3: Holzblasinstrumente: Querflöte, Oboe, Saxophon, Klarinette

Video 4: Blechblasinstrumente: Trompete, Euphonium, Waldhorn, Posaune, Tuba

Video 5: Streichinstrumente: Violine, Cello, Kontrabass, Gambe

Video 6: Schlaginstrumente: Vibraphon, Marimbaphon, Drum-Set

In den Videos werden die Instrumente vorgestellt, es werden Besonderheiten der jeweiligen Instrumente erklärt und man hört natürlich auch wie sie klingen. Mit dieser Online-Aktion möchte die Musikschule Lust auf Musizieren machen und wir freuen uns auf viele Klicks im Netz.

Wer sich für ein Video oder auch mehrere interessiert kann sich den Link zum Anschauen unter E-Mail: musikschule@besigheim.de anfordern.

Weitere News von Musikschule Besigheim