07143 / 9096909
son.tho architekten
Hauptstraße 17
74354 Besigheim
Branchen
Architekt

Partnergruppen
Dienstleistung

son.tho Architekten

Sonja und Thomas Rupp

haben son.tho architekten 2011 gegründet. Damals wohnhaft in England hatte das Büro seine Anfänge in Fulham, im Westen Londons, von wo aus die ersten Projekte vor Ort aber auch in Deutschland bearbeitet wurden. 2012 zog das Büro nach Süddeutschland und 2014 in die Altstadt von Besigheim. Es hat sich seither als zuverlässiger Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Bauaufgaben etabliert. Bereits seit 2012 werden anspruchsvollen Projekte zusammen mit unserem Partnerbüro Innes Associates auf den britischen Inseln geplant und ausgeführt.

son.tho architekten ist ein regional und international agierendes Büro, das sowohl für private als auch öffentliche Bauherren tätig ist. Eingebunden in ein starkes Netzwerk aus hochqualifizierten Architekten, Fachplanern und Handwerkern, bearbeiten wir alle Aufgaben rund ums Bauen, von der Grundstückssuche über die Gebäudebewertung, die Erarbeitung von schlüssigen Gebäudekonzepten und intelligenten Lösungsvorschlägen, bis hin zur fachkundigen und umsichtigen Leitung der Baustelle. Stets im engen Dialog mit den Bauherren, beleuchten wir jede Aufgabe aus unterschiedlichen Blickwinkeln, auf der Suche nach der optimalen Lösung.

Die Größe oder Komplexität der Aufgabe spielt für uns dabei keine Rolle. Vom Kinderspielhaus für den Kindergarten, über das denkmalgeschützte Einfamilienhaus, das Niedrigenergiehaus in Holzbauweise oder das neue Schulgebäude bis hin zum signifikanten Wohnturm in Innenstadtlage, nehmen wir jede Aufgabe ernst, als wäre es unser eigenes Vorhaben. Dabei verlieren wir niemals das große Ganze aus den Augen, und wissen sehr wohl, dass die anstehende Aufgabe für viele Bauherren eine der Größten ihres Lebens ist. Das darüber hinaus jedes Bauvorhaben auch ein Beitrag zum erfolgreichen Städtebau ist, und ein Gebäude immer mehr leisten muss als die bloße Erfüllung eines Raumprogrammes, verstehen wir als zusätzliche Pflicht, stets die optimale Lösung für alle Aspekte des Bauens anzustreben.


Folge uns! 

auf 

und verpasse keine Neuigkeiten mehr...

Bevor Du gehst...