Evangelischer Kindergarten „Bühl“

Bühl 10
74354 Besigheim
Branchen

Kindergarten,

Partnergruppen

Kindergärten,

Evangelischer Kindergarten „Bühl“

Betreuungsform:
Ganztagesbetreuung von 7:00 – 18:00 Uhr Flexzeiten (7:00 – 14:00 Uhr)Allen Kindern bieten wir täglich ein warmes Mittagessen an

Pädagogische Schwerpunkte:
Wir Erzieherinnen sehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder und wollen sie zur Selbständigkeit führen.

Ein christliches Menschenbild ist uns wichtig, deshalb ist die religiöse Erziehung ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit und zeigt sich auch in der Mitgestaltung von Gottesdiensten.

Da die Kinder in unseren Gruppen den unterschiedlichsten Nationalitäten angehören ist, die Integration dieser Kinder ein weiterer wichtiger Punkt in unserer täglichen Arbeit.

Wir bieten Projekte zu den verschiedensten Themen an.

Begeistert sind die Kinder vom monatlichen Besuch des Fitkom.Mit der Sprachförderung und der Grundschule arbeiten wir eng zusammen.

Zusammenarbeit mit den Eltern:
Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Eltern spielen bei uns eine wichtige Rolle.

Deshalb bieten wir regelmäßig Eltern- und Entwicklungsgespräche, Elternabende, auf Wunsch Möglichkeiten der Hospitation und Treffen mit dem Elternbeirat an.

Haben sie Fragen? Dann melden Sie sich bei uns „unterm Kastanienbaum“.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag ist unser Kindergarten von 7.00 – 16:30 Uhr geöffnet.

Pin It on Pinterest