Ein News Beitrag von

Besigheimer Winzerfest

B
Besigheimer Winzerfest
Besigheimer Winzerfest
Altstadt Besigheim
74354 Besigheim
Branchen

Kultur,

Winzerfest 2021 fällt aus !

Ein viertägiges Fest im September, bei dem Tausende Besucher dicht an dicht in den Altstadtgassen und in den Kellern gemeinsam feiern? Angesichts der aktuellen Infektionslage nicht denkbar. Das findet auch die deutliche Mehrheit der beteiligten Vereine, Organisationen und Gastronomen, mit denen die Stadt im Vorfeld gesprochen hatte. Die meisten waren zudem dafür, das Winzerfest nicht im nächsten Jahr nachzuholen, sondern den bewährten Zwei-Jahres-Rhythmus beizubehalten. Diese Meinung vertrat auch der Gemeinderat mehrheitlich. Somit findet das nächste Winzerfest erst am dritten Septemberwochenende 2023 statt.

Winzerfest 2017

Sollte es die Pandemielage zulassen, wäre eine kleinere Alternativveranstaltung im Herbst denkbar. Allerdings nicht unter Federführung der Stadt, sondern das wäre Sache der Vereine.

Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung