Musikschule Besigheim
Branchen
Partnergruppen
wie klingt eigentlich der Barock? Welche Bilder entstehen im Kopf bei romantischer Musik? Und warum fühlt sich Musik aus verschiedenen Epochen so unterschiedlich an?
Gemeinsam mit unserer Violinlehrerin Asmar Nadzhafova geht es auf eine spannende musikalische Entdeckungsreise durch die Welt der klassischen Musik – und zwar nicht trocken oder theoretisch, sondern kreativ, lebendig und mit ganz viel Fantasie! In unserem interaktiven Workshop lernen Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene die verschiedenen Epochen der klassischen Musik kennen – von Barock über Klassik bis hin zur Romantik. Gemeinsam hören wir ausgewählte Musikstücke und entdecken dabei die Besonderheiten jeder Zeit.
Das Besondere: Während die Musik erklingt, dürft ihr eure Eindrücke, Gefühle und Bilder direkt kreativ festhalten – mit Papier, Farben und eurer eigenen Vorstellungskraft. So wird klassische Musik nicht nur gehört, sondern wirklich erlebt. Der Workshop richtet sich an alle, die neugierig sind, Musik einmal ganz anders kennenzulernen – egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse.
Samstag, 20. Juni
10:00 – 12:00 Uhr
Kleiner Saal der Musikschule Besigheim
Für unsere Schülerinnen und Schüler ist die Teilnahme kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – deshalb am besten schnell anmelden unter:
musikschule@besigheim.de
07143 407890
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Vormittag voller Musik, Kreativität und spannender Entdeckungen!
-
Besigheim spielt: 5 Angebote der Musikschule Besigheim
Mehr DetailsDer Kilometerfresser: Stummfilm mit Live-Musik
Mehr DetailsSchnupperangebot Blockflöte und Oboe




