Eine Veranstaltung von
Branchen

Musikschule,

Partnergruppen

Schulen,

Die Musikschule Besigheim präsentiert: SONiA in Concert
Datum
09.04.2022
Uhrzeit
18:00-20:00
Ort
Musikschule im Steinhaus Besigheim
Adresse
Musikschule im Steinhaus Besigheim
Pfarrgasse 26
74354 Besigheim
Deutschland
Google Maps öffnen

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist die amerikanische Liedermacherin wieder im Gewölbekeller der Musikschule im Steinhaus zu erleben. Jetzt startet der Vorverkauf für die beliebte Künstlerin SONiA. Das Konzert findet am Samstag, den 9. April 2022 um 18:00 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es über die Musikschule unter E-Mail musikschule@besigheim.de oder Telefon 407890.

SONiA Rutstein ist eine weltklasse Komponistin und Künstlerin. Ihre Auszeichnungen beinhalten u.a. sechs GLAMAs, Award fürs beste Album (vorheriger Preisträger Elton John), Coin Of Honor (Ehrenmünze) einer Vereinigung des US-Militärs für ihren humanitären Einsatz, und den Spirit of Folk Music Award der Folk Alliance International (2017). SONiAs Talent für Songwriting in einer Vielzahl von Genres und Sprachen hat ihr eine riesige internationale Zuhörerschaft beschert. SONiAs Doppel-CD LiVE at MAXiMAL war in der ersten Runde zur Auswahl des Grammys fürs Album des Jahres in der Kategorie Folk. Ein Blick auf ihre Tourpläne der Vergangenheit und der Zukunft lässt Jahrzehnte des Einsatzes für verschiedene menschen- und tierrechtliche Zwecke nachvollziehen. Vom Opernhaus in Sydney über das Kerrville Folk Festival bis zu einem Schutzraum in der Negev-Wüste hat SONiA Bühnen und Höhlen mit vielen ihrer Held*innen geteilt, darunter Pete Seeger, Joan Baez, Nickel Creek, Green Day, Emmylou Harris, GEORGE, John Fullbright, Sheryl Crow, Lucinda Williams, Joan Jett, Bruce Springsteen beim Light of Day Benefit Concert (2014), Ani Difranco und die Indigo Girls. Sie ist stolz auf das Endorsement von sieben internationalen Herstellern, darunter das SONiA Signature Model der Santa Cruz Guitar Company, Shubb Capos, Fishman Transducers, D’Addarrio, John Pearse Strings und Audix. „Die Ehrlichkeit ihrer Songs berührt Herz und Geist von Menschen eines weiten Spektrums sozialer und ethnischer Hintergründe, die eine positive Vision der Welt teilen,“ schreibt Rounder Recods. SONiA ist in mehr als 20 Ländern aufgetreten und wird ihre Tourneen im Frühjahr 2022 mit Auftritten in Deutschland fortsetzen.

Weitere Veranstaltungen von Musikschule Besigheim
  • Instrumenten-Vorstellung

    05.07.2025 – 10:00-12:00 | Musikschule Besigheim

    Wie klingt dein Instrument? Finde es heraus!
    Von Flöte bis Schlagzeug, von Violine bis Gitarre – hier kannst du alle Instrumente selbst ausprobieren, Fragen stellen und die Vielfalt der Musik entdecken. Komm vorbei, entdecke dein Lieblingsinstrument und lerne unsere Lehrkräfte persönlich kennen. Kostenfrei, offen für alle, ohne Anmeldung.

  • Schnupper-Angebot Schlagzeug und Gitarre

    27.06.2025 – 15:30-16:30 | Musikschule Besigheim

    Mach den ersten Ton bei uns mit dem Schlagzeug oder der Gitarre