Eine Veranstaltung von
Branchen

Musikschule,

Partnergruppen

Schulen,

Konzert-Tipp: Musical-Gala mit Mercedesz Csampai, Kevin Tarte, Melanie Ortner-Stassen und Kreisjugend-Orchester Ludwigsburg
Datum
29.03.2025
Uhrzeit
19:30-22:00
Ort
Kultur- und Kongresszentrum "Das K" Kornwestheim
Adresse
Stuttgarter Straße 65
70806 Kornwestheim
Deutschland
Google Maps öffnen

Auch in diesem Jahr findet wieder die Musical-Gala des Kreisjugend-Orchesters unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Roland Haug statt. Und wie immer sind auch Schülerinnen und Schüler der Musikschule Besigheim bei den Auftritten dabei: Felice, Finn sowie Annika wirken seit einigen Jahren mit ihren Klarinetten im KJO mit. Sie haben schon zahlreiche Konzerte gespielt und waren auch schon bei Konzertreisen mit dem KJO in Amerika, Italien und Südafrika. „Trotz jahrelanger Routine ist jeder Auftritt anders und es kommt natürlich auch vor, dass sich etwas Lampenfieber einstellt da man ja nicht alle Tage in großen und gut besetzen Konzertsälen auftritt“ sagt Annika verschmitzt. Finn ergänzt „für die anstrengenden Proben ist dann ein gelungener Auftritt eine schöne Entschädigung“. Auf die Frage was ihr an der Musical-Gala gefällt sagt Felice spontan, „dass man mit bekannten Sängern gemeinsam auftreten kann“.

Die Musical-Gala findet in diesem Jahr am Samstag, den 29. März 2025 um 19:30 Uhr im Kultur-und Kongresszentrum „Das K“ in Kornwestheim und am Sonntag, den 30. März 2025 um 17:00 Uhr im Forum am Schlosspark statt. 

Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Höhepunkte, wenn die jungen Talente des Kreisjugend-Orchesters Ludwigsburg unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Roland Haug auf die großen Stars der Musical-Welt treffen. Die Bühne teilen sie mit Kevin Tarte, einem der bekanntesten Musical-Darsteller Europas, der mit Rollen wie dem Biest in „Die Schöne und das Biest“ und Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“ internationale Berühmtheit erlangte. Seine unverwechselbare Stimme und Bühnenpräsenz garantieren Gänsehautmomente. Melanie Ortner-Stassen, die das Publikum unter anderem als Jane in „Tarzan“ in Stuttgart verzauberte, glänzt mit ihrer emotionalen Vielseitigkeit und Energie. Ihre beeindruckende Bühnenkarriere macht sie zu einer wahren Meisterin ihres Fachs. Mercedesz Csampai, die charismatische Sopranistin, begeistert mit Hauptrollen wie Christine in „Das Phantom der Oper“ und spielt aktuell alternierend die Elsa in „Die Eiskönigin“ in Stuttgart. Ihre außergewöhnliche Stimmkraft und Ausdrucksstärke machen sie zu einer gefragten Künstlerin auf den großen Bühnen.

Erleben Sie beliebte Musical-Melodien in einzigartigen Arrangements für großes sinfonisches Blasorchester, ergänzt durch Original-Literatur und musikalische Ausflüge in andere Genres. Ob Klassiker aus „Das Phantom der Oper“, „Chess“, „Elisabeth“, „Starlight Express“ oder aktuellen Produktionen wie „Die Eiskönigin“ und „Tina“ – dieser Abend bietet Musikgenuss auf höchstem Niveau. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Musical-Stars und Nachwuchstalente in einer einzigartigen Symbiose zu erleben. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Musik, Leidenschaft und Magie – ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird und an dem alle am Ende gemeinsam singen „Danke für die Lieder“.

Eintrittskarten für beide Veranstaltungen gibt es über karten@kvlb.de oder die Musikschule Besigheim. Für Kornwestheim kann man Karten auch über www.eventim.de und für Ludwigsburg über das Forum am Schlosspark unter Telefon 07141 910-3918 bestellen.