Musikschule Besigheim
Branchen
Partnergruppen
Am Sonntag, den 30. Juni findet um 11:30 Uhr in der Musikschule Besigheim eine Matinee mit Karin Schöllhorn (Gesang), Jenia Keller (Klavier) und Krassimira Krasteva (Violoncello)) statt. Unter dem Motto „Träum‘ mit mir“ erklingen Arien, Lieder und Instrumentalstücke aus verschiedenen Epochen. Dabei steht beseelte Musik mit und ohne Worte von melancholisch bis heiter im Mittelpunkt.
Karin Schöllhorn wurde in Leutkirch im Allgäu geboren. Die heute in Bietigheim lebende Diplom-Gesangslehrerin begann 1987 ihre Gesangsausbildung in Rom. Sie unterrichtet seit April 2013 an der Besigheimer Musikschule darüber hinaus auch als Lehrbeauftragte im Fach Gesang an der Musikhochschule in Stuttgart sowie der Pädagogischen Hochschule. Als freischaffende Konzertsängerin tritt sie im In- und Ausland auf. Die Klavierlehrerin Jenia Keller unterrichtet seit 2007 an der Besigheimer Musikschule. Mehrere Preise und Auszeichnungen in Bulgarien, Belgien und Rumänien brachten ihr viele Engagements für Solo- und Orchesterkonzerte. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Besigheim ist sie Mitglied des Baynov-Pianoensembles, das weltweit durch Konzerte und Aufnahmen bekannt ist. Krassimira Krasteva wurde erhielt ihren ersten Cellounterricht im Alter von fünf Jahren. Sie gewann mehrmals den Wettbewerb „Jugend musiziert, wurde Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg und hat in Stuttgart sowie in Trossingen studiert. Seit 2013 ist sie Mitglied der Stuttgarter Philharmoniker.
Beim Konzert stehen bekannte und beliebte Werke auf dem Programm. Ausgewählt wurden Kompositionen von Claudio Monteverdi, Georg Friedrich Händel, Robert Schumann, Antonin Dvorak, Astor Piazzolla, Leonard Bernstein und anderen. Das tolle Instrument Violoncello wird von Krassimira Krasteva mit „Der Schwan“ aus dem Karneval der Tiere von Camille Saint-Saens vorgestellt. Bei den Gesangsduetten übernimmt das Violoncello die Alt-Stimme. Der Eintritt ist frei.