Die Stadt Besigheim und die Künstlerin Helga Janot-Hoffmann laden am Sonntag, den 19. November um 12:00 Uhr mit einer Vernissage im Besigheimer Rathausfoyer zu einem malerischen Waldspaziergang durch die Jahreszeiten ein. Helga Janot-Hoffmanns Zyklus „Im Wald-All“ möchte mit verschiedenen Blickwinkeln die Farbenvielfalt und die Schönheit des Waldes aufzeigen.
Die in Calw geborene und in Stuttgart lebende Künstlerin hat in Ludwigsburg und Mannheim Musik und Kunst studiert und unterrichtet an der Besigheimer Musikschule Oboe sowie Blockflöte und betreut das Blockflöten-Ensemble. Neben ihren pädagogischen und konzertierenden Tätigkeiten ist sie ebenso in der Welt der bildenden Kunst überregional aktiv.
Schön, dass sie als Lehrerin der Musikschule nun auch ihre Bilder im Rathaus in Besigheim präsentieren kann. Selbstverständlich übernehmen Schüler und Lehrkräfte der Musikschule die musikalische Umrahmung der Vernissage. So wird das Blockflöten- und das Querflötenensemble sowie ein Lehrerinnen Querflöten-Quintett zu hören sein. Nach der sonntäglichen Vernissage am Volkstrauertag können die Bilder von Helga Janot-Hoffmann zu den üblichen Öffnungszeiten noch bis zum 15. Dezember im Rathaus Besigheim besichtigt werden.